FAN Work Ideen

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Fan - Projekt

Genre: Steampunk / Steamfantasy

System: DIE REISE

Kurz-Beschreibung:

 

Dies hier ist ein FAN-Projekt um in der Welt von Aang und seinen Freunden zu spielen.

Die Geschichte spielt 150 Jahre nach dem der Feuerlord besiegt wurde. Die Welt befindet sich in einer Zeit der Technologie. Steam- und Elektrotechnik bestimmten stark den Alltag.

Die Bändigungskräfte sind über die Jahre des Aufschwungs stark in Vergessenheit geraten. 

 

Aang sorgte für ein Gleichgewicht. Alle 4 Arten der Bändigung sind vorhanden und ein jahrzehnter langer Frieden sorgte für großen Handel und Technischen Aufschwung. Die Welt scheint perfekt zu sein, doch unter der Oberfläche scheinen neue Gefahren den Frieden zu bedrohen.

 

Dieses Fan-Projekt spielt zu einer Zeit wo Technik allgegenwärtig ist und die Bedrohung nicht immer Offensichtlich.

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Einsamer Wolf

Fan - Projekt

Alles was ich im Rahmen zu Einsamer Wolf entwickelt habe, könnt ihr hier downloaden und nutzen.

 

Alles Material was ihr hier findet ist Fan-Material

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Einsamer Wolf Grundbogen
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Justifiers

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Carcassonne

Fan - Projekt

Diese Ideen sind keine offiziellen Erweiterungen zu dem Spiel Carcassonne. Es handelt sich hierbei um Fan-Projekte die mit freundlicher Genehmigung des Hans im Glück Verlags öffentlich zugänglich sind.
Diese Idee/Erweiterung dient weder einem kommerziellen Zweck noch besteht damit der Anspruch auf diese Idee. 

Wappen von Carcassonne

Wappen von Carcassonne ist eine Mini-Spielerweiterung.

Jeder Spieler erhält ein Wappen mit der Wertigkeit +1, +2 & +3.

Diese Wappen können zusätzlich zum setzen eines Mepples auf ein Stadtteil gelegt werden und haben die gleichen Regeln wie aufgedruckte Wappen. Die gesetzten Wappen sind nicht Spieler gebunden. Die Zahlen auf den Wappen zeigen die Stärke an. +3 wäre also so stark wie 3 aufgedruckte Wappen.
Wappen bleiben auf dem Spielplan liegen.

 

Variante 1: Wappen können zusätzlich auch auf Straßenteile gesetzt werden, um so eine besondere Straße zu kennzeichnen. Zum Beispiel einen Herzogenweg. Die Regeln für diese Wappen entsprechen den Stadtwappen

 

Variante 2: Jeder Spieler kann sich individuelle Wappen erstellen, die im Spiel ausschlieslich für einen selbst gelten.

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Ereignisse von Carcassonne

Ereignisse von Carcassonne sind 32 individuelle Karten, die im Spiel verwendung finden können.

 

Zu Beginn wird eine der 32 Karten aufgedeckt und bringt eine zusätzliche Regel ins Spiel. Nach jeder Wertung wird eine neue Karte aufgedeckt und bringt somit ein neues Ereignis ins Spiel.

 

Die hier zur Verfügung gestellten Karten besitzen aktuell KEINE Bilder mangels Talent zum Zeichnen)

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Carcassonne Karten 25-30.pdf
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Carcassonne Karten 31-32+Regeln.pdf
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Thunderstone

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Monster im Dorf Parlea - Spielvariante

Das Dorf Parlea

 

Bei Monster im Dorf Parlea handelt es sich um eine Spielvariante die die Gefahren des Dungeons ins Dorf bringt.

Die Kampftruppen der Kommandanten müssen Monster um das Dorf Parlea besiegen. Es handelt sich hier um Wald und/oder Ebenen Monster.

 

Spielaufbau

Das Spiel wird nach den Normalen Regeln aufgebaut.

 

Ausnahme: Position 1-3 wird nicht mit Monstern besetzt.

 

Spielablauf: Nach der ersten Runde wird das Erste Monster in der Entfernung gesichtet (Position 3).
Mit jeder weiteren Runde tauchen immer mehr und mehr Monster auf.
Das bedeutet, das das Monster aus Runde 1 nun auf Position 2 wandert (dem Dorf näher kommt) und das Runde 2 Monster auf Position 3 gelegt wird.

Tritt die Vierte Runde ein und ein Monster wird von der Position 1 auf die Position 0 verdrängt, so wird sie auf eine der Dorfkarten gelegt.
Damit wird angezeigt, das sie grade das Gebiet im Dorf terrorisiert, das  diese Dorfkarte beinhaltet.
(Anmerkung: Das Monster kann auch auf eine Heldenkarte gelegt werden) 

Erst wenn das Monster besiegt wurde, kann die Dorfkarte wieder erworben werden. Liegt auf jeder Dorfkarte / Heldenkarte ein Monster endet das Spiel, da das Dorf Parlea überrannt wurde.

 

Wichtig 1: Das aufleveln von Helden ist auch Möglich, wenn der Held nicht kaufbar ist.

Wichtig 2: Es sollten Monster für diese Variante gewählt werden, die was mit der Natur (Wälder, Ebenen) zu tun haben oder Humanoid sind. Besonders ist drauf zu achten, das die Monster nicht zu stark sind. Sie sollten auch mit Milizen besiegbar sein. Beispiel: Fabelwesen 
Möglichkeit 1:
 Um sich etwas mehr Zeit zu verschaffen, kann man der Umgebung des Dorfes Parlea noch 1-2 Positionen  zusätzlich bereitstellen. Die Lichtabzüge werden dementsprechend abgepasst.


Reiter der schwarzen Sonne

Fan - Projekt

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Reiter der schwarzen Sonne - Grundbogen
Reiter der schwarzen Sonne - Grundbogen
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