Entwicklungsschmiede

Atlantis System

Das Steamfiction & Leyfantasy Rollenspiel

Genre: Steamfiction & Leyfantasy

System: DIE REISE

Kurz-Beschreibung: Das Rollenspiel Atlantis System ist ein Steamfiction & Leyfantasy Rollenspiel, das an die Regeln von DIE REISE angelehnt ist.

 

Atlantis System. Das ist eine Welt mit dem Planeten Atlantis um den 8 Monde kreisen. Der Planet selbst ist gewaltig und birgt viele Geheimnisse. Durch das permanente Ab- und Auftauchen der Kontinentalplatten und dem Asteroidengürtel ist der Planet nicht leicht zu erforschen geschweige den zu betreten.

 

 

 

Die Monde des Atlantis System sind alle mit unterschiedlichen Kulturen bevölkert.

Das sind:
Mond Vulkan -->  Vorindustrielle Kultur und Vulkan Mond

Mond Kaleb --> Dschungelmond. Stammeskulturen

Mond Sara --> Wüstenmond. Nomadenvölker

Mond Derun --> Wald- & Seenmond. Stammeskulturen

Mond Ataris --> Mittelaltermond

Mond Para --> Steppenmond --> "Wild West" Kultur

Mond Triton --> Wassermond --> Händler- und Piratenkultur

Mond Blizz --> Forschungs- und Gefängnismond 

 

Die Sonne dieses Systems wechselt alle 7 Tage ihre Farbe und kann dadurch sogar die Persönlichkeit einzelner Temporär oder Permanent ändern.

Sonnenfarben: Gelb --> Grün -->Blau--> Rot -->Schwarz

 

 

Entdeckt das Atlantis System und spielt euch selbst in dieser Wunderbaren Steamfiction- & Leyfantasywelt oder generiert euch mit Hilfe der Beschreibungen und Beispielklassen Spielfiguren um die Welt von Atlantis System zu entdecken.

 

Spielt nur auf einem Mond oder auf allen.

Die Möglichkeiten sind Vielfältig.


DIE SUCHER

Das postapokalyptische Endzeit Rollenspiel

Genre: Postapokalyptische Endzeit

System: DIE REISE

Kurz-Beschreibung: DIE SUCHER ist ein postapokalyptisches Endzeit Rollenspiel, das auf den Regeln von DIE REISE beruht.

 

Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Suchern.

Sucher sind Menschen, die eine Agentur gegründet haben um Aufgaben zu übernehmen, die sie heraus aus den geschützten Biotopen und hinein in eine Mutierte Welt bringt.

 

Dort erledigen sie Aufgaben wie Aufklärungen, Suche nach Tiere, Pflanzen und Mineralien oder agieren als Diplomaten.

Nach und nach erhalten sie selbst Mutationen, und werden zu Mutanten. 

 

Jeder findet SUCHER cool. Sucher sind sowas wie die Helden der Neuzeit des Jahres 2133. Doch Mutanten sind irgendwie unheimlich.......

 

DIE SUCHER. Zwischen Heldentum und Verachtung.

DIE SUCHER. Das Rollenspiel zwischen Menschheit und & Mutanten

DIE SUCHER. Das Rollenspiel zwischen Postapokalypse & Endzeit


Zeitwanderer

Auf der Suche nach den Zeitteilchen

 

Genre: Action Adventure

System: DIE REISE

Kurz-Beschreibung: Zeitwanderer sind Menschen, die mit einer besonderen Gabe ausgestattet sind.

Sie sind besonders Taktisch, Athletisch, Genies der Physik oder Medizin.

 

Und alle haben sie eins gemeinsam. Sie springen durch die Zeit. Von der Organisation Ornament oder Mosaik angeheuert müssen sie Zeitschleifen richte, Geschichtsfehler korregieren der Paradigmen verhindern.

 

Zu welcher Organisation wirst du gehören? 

Ornamend? Deren Chef aus dem Jahre 1876 stammen sollen und die sich nicht mit viel Planung aufhalten

oder

Mosaik? Die ihre Wurzeln in der moderne haben und jeden Schritt versuchen genausten zu Planen.

 

Alle sind sie jedoch auf der Jagd nach den Zeitteilchen. Jene Atome, die von der Zeit unberührt bleiben. Man sagt, das diese Atome eine Unendliche Energiequelle darstellen.


Im Lande Graven

Genre: Abenteuer & Intrigen

System: Noch keines auserkoren (vielleicht das 1W10 System)

Anmerkung: Im Lande Graven ist als Idee in einer Tanelorn Challenge geboren und soll Kampf & Intrigen gleichermaßen bedienen. 

 

Kurz-Beschreibung: König Graven ist Alt und hat noch keinen Nachfolger bestimmte. Gegen die landläufigen Meinungen, das sein erstgeborener Sohn der neue Herrscher wird, hat er dem Vorschlag seiner Tochter (Erstgeborene) statt gegeben und ein Turnier ins Land gerufen.

Derjenige, der die meisten Punkte bei den Spielen erhält soll König werden.  Die Spiele sollen jedes Jahr aus neue ausgetragen werden, solange er noch am leben ist.

 

Um seine Söhne jedoch Friedlich zu stimmen, teilte er sein Land in 7 Regionen auf. Jeder seiner Söhne soll einen dieser Landstriche regieren und ihm zeigen, das er ein fähiger Nachfolger sei.

 

Und so steht bald das erste Turnier an und die Söhne, Einzelkämpfer und gekauften Champion aus den anderen Ländern (& der Tochter des Königs) machen sich bereit allen Prüfungen stand zu halten.

 

Im Lande Graven, ist ein Spiel um Lehnstreue, Intrigen und um heldenhafte Kämpfer.

Doch wer auch der NEUE König sein wird, seine Söhne müssen den gleichen Weg gehen wie er selbst. Den jeder König darf ein Gesetzt ändern oder ein neues Hinzufügen, was kein anderer König jemals wieder aus dem Buch der Gesetze entfernen darf.

Und so kann der Kampf um den Thron immer wieder aufs Neue Beginnen.

 

Die Gravenspiele sind geboren


Akarta - Die Insel im Nebel

Die 6te Insel im Mystix Universum

Genre: Postapokalyptisches Storytelling Steampunk Adventure

System: Mystix

Anmerkung: Akarta ist die 6te Insel im Mystix Universum und die am weitesten Entferne zu allen anderen. 

Akarta hat die Ausmaße von Nublien, der größten Insel und wird ständig von Nebel und herumschwebenden Inseln umgeben.

 

Akarta wird eine Erweiterung für das Rollenspiel Mystix sein und eine neue Gilde + ein paare weitere Kleinigkeiten mit sich bringen.

 

Kurz-Beschreibung:

Was ist Akarta? Nun ja. Akarta ist eine schwebende Insel die von einem dichten Nebel umgeben ist. In diesen Nebel schweben noch mehrere kleinere Inseln, die sich mit unterschiedlicher Geschwindigkeit um die Insel bewegen. Ab und Zu kommt es da natürlich vor, das diese kleinen Insel gegeneinander krachen und vereinzelt kleine Bäume und Sträucher, Steine oder sogar Tiere vom Himmel fallen.

Akarta ist ein sehr düsteres Setting, was einen Hang zur Melancholie hat. Die Bevölkerung von Akarta besteht aus Schiffsbrüchigen die versuchen zu Überleben und eine neue Ordnung aufrecht zu erhalten. Aus diesen Schiffsbrüchigen hat sich die Gilde des Nebels gebildet.

Im Nebel selbst lauern verborgene Gefahren, was Mythen und Legenden eine gute Nahrungsquelle bietet.

Irgendwo im Nebel ist noch ein Mittelalterliches Königreich zu finden, das einst zu einer anderen Insel gehört. DAS KÖNIGREICH IM HIMMEL wird sie auch genannt.

 

Alles in allem ist Akarta - Die Insel im Nebel ein Rollenspiel, das in der Welt von Mystix spielen soll und daher Steampunkelemente enthalten wird, aber auch die allgegenwärtige Magie.
Akarta wird sich Nahtlos in die Welt von Mystix einfügen und somit einen weiteren Bestandteil für das große Inselgebilde der Welt liefern.  Crossover Abenteuer sind daher Möglich, werden aber wahrscheinlich sehr limitiert sein.

Warum?

Noch NIE hat einer die Insel verlassen!

Was erwartet mich!

Akarta ist eine Inselwelt im großen Rollenspielreich von Mystix.

 

Sie schwebt weit weg von den anderen Inseln und liegt am nächsten an Galamond.

--------------------------------------------------

 

Akarta wird ein eigenständiges Rollenspiel werden und einige Änderungen ins Mystix Universum einführen.

 

- eine 6te Gilde. Die Gilde des Nebels.

Gegründet aus den Überlebenden Wächtern, die auf Akarta gestrandet sind. Da jeder von ihnen aus verschiedenen Gilden stammt, entschieden sie sich um das Gleichgewicht zu wahren eine neue Gilde zu gründen um für Recht und Ordnung zu sorgen und im Sinne des Wächtertums Ungleichgewicht zu verhindern.

 

- Die 5 Häuser Akartas.

Da auf Akarta nur eine einzige Gilde existiert, schlossen sich nicht Gildenmitglieder zu den 5 bekannten Häusern Akartas zusammen. Diese 5 und die Gilde des Nebels bilden den aktuellen Rat Akartas.

Jedes Haus hat eine bestimmte Ausrichtung und ihre eigenen Ziele.

Anders als eine Gilde, werden die Häuser relativ Offen gestaltet werden. 

Dies bedeutet, das sie Ausschließliche nur nach den Fähigkeitskategorien, den Gaben der Geister und einer Ausrichtung beschrieben werden.

Dem Spieler wird dadurch sehr Freigestellt, was er für Fähigkeiten innerhalb einer Kategorie er erlernen möchte.

 

- Bauregeln für Höfe
Höfe sind eigentlich nichts anderes wie Häuser, nur das sie nicht das Geld und die Größe eines Hauses besitzen. Höfe sollen dem Spieler die Möglichkeit geben ihre eigene Kreativität einzusetzen und sein eigenen Individuellen Charakter zu erstellen. Mit eigener Herkunft und Ausrichtung.

- Kompatibilität mit dem Grundregelwerk von Mystix.

Auch wenn im Regelwerk von Akarta nur auf die Gilde des Nebels und auf die 5 Häuser eingegangen wird, so stellt es kein Problem dar ein Gildenmitglied aus der Gilde der Hammeriten, Wilden, Hüter oder einer der anderen 3 Gilden zu spielen. Dies symbolisiert, das immer mehr Expeditionen und Händler auf Akarta gestrandet sind und durch die Masse der gestrandeten Gilden genug Mitglieder vorhanden waren um ihre Gilde auf Akarta "Neu" aufzubauen.


Space World Galaxy

Genre: Space Odysee

System: bisher noch keins

Kurz-Beschreibung:

Space World Galaxy ist ein in 5 Quadranten aufgebautes Weltraum Rollenspiel mit Psi-Fähigkeiten, High End Technologien und diversen Rassen und Kulturen.

 

In Space World Galaxy kannst du in die Rolle von Raumpiloten, Händlern, Piraten, Sondereinsatz Kommandos, Archäologen und vielen vielen mehr schlüpfen um individuelle Abenteuer zu erleben.

Wähle deine Rasse aus und erstelle dir deinen Charakter.

 

 

WIKI Seite für Space World Galaxy

http://spaceworld.wiki-site.com/index.php/Hauptseite

Space World Galaxy - Squad

Was ist Squad?
Das erste Themenbuch für das Weltraum Rollenspiel Space World Galaxy.
Squad wird Actionkino sein und neben realistischen Charakterköpfen platz für coole Stunts bieten.

 

Worum geht es in Squad?
In Squad schlüpfen die Spieler in die Rolle einer Einheit von Spezialisten, die für die Sicherheit ihres Mutterschiffes verantwortlich sind.
Sie sind eines der SQUADs auf diesen Schiff und müssen mit ihren Jägern feindliche Angriffe abwehren oder planetare Erkundungsmissionen durchführen.
Alles in allem sind die Mutterschiffe auf der Suche nach einem ganz besonderen Material, das für die Wurmloch Erzeugung benötigt wird. natürlich kann man dieses auch künstlich herstellen, aber Geld und Zeit spielen dabei eine nicht unerhebliche Rolle.

Was kann ich alles in Squad spielen und entdecken?
In Squad wird es 7 spielbare Humanoide, menschenähnliche Rassen geben, ein modulares Charakterkauf-und Fahrzeugbaukaustensystem und die Möglichkeit Psionische Fähigkeiten einzusetzen oder einfach durch coole "Stunts" eine Situation zu rocken.

Wo spielt Sqaud?
Squad spielt im Beta Quadranten von Space World Galaxy. Aus diesem Quadranten stammen viele Menschenähnliche Rasse. Auch unsere Erde befindet sich in diesen Quadranten.

 

Spielbare Rassen

Terraner: Diese bilden die Hauptrasse in Squad. Terranische Squad Mitglieder nutzen oft Cyberimplantate oder sind durch eine Mutation psionisch Aktiv geworden.
Terraner sind sehr gut darin verschiedene Situationen zu analysieren und sind gut darin zu Improvisieren.
In einem Squad, nehmen Terraner oft die Rolle der Taktiker, Führer oder Mechaniker ein.

Neo´s: Neo´s sind Terraner von Terra, die bei einer Expedition den Planeten Terra II kolonisiert haben. Sie haben sich unabhängig erklärt und sind wahre Brainiacs.
In ihren Körper schwimmen tausende von Naniten herum, die ihre Vitalfunktionen überwachen und bei Alarm sofort einen Regenerationsprozess / Heilungsprozess starten.
Neo´s sind in einem Squad sehr oft die Mediziner oder Techniker

Hybride: Ebenfalls von Terra II kommen die Hybride. Sie sind Neo Terraner, die den Fluch der Naniten loswerden wollten. Ihr Bewusstsein steckt in einer Biomechanischen Hülle, was sie in die Lage versetzt, körperlich besser zu sein als andere Neo´s.
Hybride sind in einem Squad oft die Nahkämpfer oder Waffenexperten.

Nanos: Die Nanos sind die dritte Fraktion, die auf Terra II zu Hause ist. Im Gegensatz zu den Neo´s und Hybriden nehmen sie die Naniten voll und ganz in kauf. Sie spritzen sich sogar Hohe Dosen von Eisenseren um über spezielle Programme ihre Naniten dazu zu bewegen sich z.B. Eisenklauen wachsen zu lassen oder Teile ihrer Haut mit Eisenplatten zu versehen.
Nanos riskieren es sogar, von Krankheiten befallen zu werden, solange sie ihre Naniten in eine neue Form bringen können.
Nanos nehmen in Squad-Teams oft die Rolle von Programmierern oder Nahkämpfern ein.

Shiamat: Shiamat sind Diplomaten. Sie sind keine Terraner, sehen ihnen aber sehr ähnlich. Die Shiamat sind eine Androgyne Rasse, die Biomasse über Hautkontakt aufnimmt. Diese Fähigkeit ist wahrscheinlich auf ihren Ursprung zurück zuführen. Shiamat waren einst als Kampfviren gezüchtet worden. Durch Evolution entwickelten sie sich zu Pilzartigen Geschöpfen.
Shiamat sollte man aber in einer Kampfsituation ebenfalls nicht unterschätzen. Um ihre Zerstörerische Natur zu kontrollieren haben die Shiamat mehrere Mantras entwickelt. Eines dieser Mantras lehrt den Kampf mit dem Energiestab (Ban) & einer Nahkampftechnik (Tog). Wer beide Fertigkeiten gemeistert hat, darf sich BanTog Meister nennen und kann ein sehr gefährlicher Gegner sein. Ein Shiamat spürt deine Angst, auch wenn du sie nicht zeigst.
Shiamat nehmen oft die Rolle des Diplomaten in einem Squad ein.

Kikuwan: Die Wanderer der Space World Galaxy. Kikuwan sind sehr Esoterische Terraner. Sie streben nach der Existenz als reine Energieform.
Kikuwan sind allesamt psionisch begabt und erreichen durch tiefe Meditation und innere Ausgeglichenheit eine höhere Existenzebene. Durch das erreichen einer höheren Ebene stehen einem Kikuwan neue Kategorien an psionischen Fähigkeiten zur Verfügung.
Die Lebensweise der Kikuwan gleicht sehr stark der Kultur der Samurai im alten Japan und  ihre Technologie haben sehr viel mit Energien und Phasenverschiebung zu tun.

Kikuwan nehmen in einem Squad oft die Rolle eines Scouts oder Mediums ein.


Ataraner: Das Volk der Ataraner ist ein Volk wie wir es aus dem Mittelalter von Terra kennen. Burgen und Schlösser zieren die Welt von Ataris.
Der einzige Unterschied zu dem Mittelalter von Terra ist, das es auf Ataris nie zu Ende ging und sich in einem Stadium der Hochtechnologie befindet.
Ritter stellen die höchste Art der Kampfelite von Ataris dar und jedes Königreich stellt ihre besten Ritter ab um die Raumstation vor dem Planeten zu bemannen, um auf Besucher und Feinde zu reagieren.


Ataraner nehmen in einem Squad oft die Rolle von Unterhändlern oder tapferen Kämpfern ein.


Crew - Das DIE REISE Kartenspiel

Bau dir eine Mannschaft

Geh auf Missionen 

Rüste deine Mannschaft aus

 

Diese 3 kleinen Sätze verraten einiges über das Kartenspiel Crew, jedoch nicht alles.

 

In Crew geht es darum mit den Karten, die es im Regelwerk DIE REISE gibt eine Crew, sprich ein Team zu entwerfen und damit gegen andere Spieler oder fiese Missionen anzutreten.

 

Je mehr man spielt, desto mehr Siegpunkte erhält man und umso mehr Ausrüstung, Fähigkeiten und anderes cooles Zeug kann man seiner Crew hinzufügen.

 

Crew basiert auf den Regel DIE REISE und benötigt Würfel für den Kampf oder dem Einsatz von Fähigkeiten und natürlich die Karten aus dem Rollenspielbuch DIE REISE. Das Regelbuch von Crew jedoch wird noch viel mehr enthalten. Es wird mehr Karten geben und genau Regeln wie das Kartenspiel funktionieren soll.

 

Wer also einen Haufen NSC´s gebaut hat kann diese nun als seine Crew nutzen oder er baut sich eine Crew für ein bestimmtes Genre einfach schnell mal dazu.

 

Bau dir eine Crew

Such dir deinen Gegner 

Rüste deine Crew auf

Bilder der Crew Karten